• Aktuell
Wir suchen zum 01.02.2020 eine Kindergartenleitung (m/w)

Einarbeitung/Übergabezeit ab 01.08.2019

Wir sind der Evgl. Kindergartenverein Soest e.V. von 1876, ein freier Träger, geführt durch einen achtköpfigen Vorstand mit einer Geschäftsstelle. Zusammen betreiben wir drei Kindertagesstätten im Soester Stadtgebiet.

Für unsere Kindertagesstätte „Im Tabrock" suchen wir eine neue Leitung. Die Einrichtung besteht aus vier alters-gemischten Gruppen (KiBiZ Gruppen I, II und III). Siebzig Kinder werden hier nach aktuellem, teiloffenen Konzept betreut, begleitet und gefördert. Unsere derzeitige Leitung wird zum ersten Quartal 2020 in den Ruhestand gehen. In der Übergabephase ab dem 01.08.2019 wollen wir eine Fachkraft zur Einarbeitung einstellen

Mit dem Ausscheiden der derzeitigen Leitung in den Ruhestand, erfolgt dann die Weiterbeschäftigung der Fachkraft als Leitung.

Wir bieten:

• Eine 39 Stunden Fachkraft-/ Leitungsstellte gezahlt nach TVöD sowie Zusatzversorgungskasse.
  • Ein 19 köpfiges engagiertes Team, das sich aus erfahrenen und jungen Kräften zusammensetzt.
  • Ein großzügiges Raumangebot für 70 Kinder mit weitläufigem Außengelände und altem Baumbestand.
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung in der bürokratischen Tätigkeit durch die Geschäftsstelle des Vereins (im Hause) und zusätzliche Fachberatung.

Wir erwarten:

• Staatliche Anerkennung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (und weitere Berufsformen)
  • Praktische Erfahrung im Arbeitsfeld Kindertageseinrichtung
  • Bereitschaft zur Moderation und Führung eines Teams, sowie zur Kommunikation mit Eltern, Mitarbeitern und Kindern.
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit zum Konfliktmanagement
  • Soziale Kompetenz, Empathie, Motivation und Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit.

Sollten Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 31.01.19. Für weitere Auskünfte steht ihnen das Vereinsbüro unter der Telefonnummer: 0 29 21/98 17 849.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Evgl. Kindergartenverein Soest e.V. z. Hd. Frau Neumann

Tabrock 12
Mail: vorstand@kindergartenverein.de

Die Stellenausschreibung im PDF Format finden Sie hier.